Der Schutz unserer Mitarbeiter und Patienten steht für uns stets an erster Stelle.

Wir sind in vollem Umfang mit Desinfektionsmitteln und Hygieneartikeln ausgestattet, um Ihre Behandlung wie bisher sicher durchführen zu können.

In diesem Zusammenhang nehmen wir die Maßgabe, die weitere Ausbreitung des Coronavirus durch präventive Maßnahmen zu verhindern, sehr ernst.

Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit bei folgenden Maßnahmen:

Eine terminierte medizinisch notwendige Behandlung kann nur unter folgenden Voraussetzungen erfolgen:

• Wenn sie sich in den letzten 2 Wochen nicht in einem vom RKI (siehe Homepage) spezifizierten Risikogebieten aufgehalten haben.
  • Wenn Sie keinen Kontakt mit einer Risikoperson in den letzten 2 Wochen hatten.
  • Sie aktuell keine Krankheitssymptome aufweisen wie:
    • Halsschmerzen

Falls einer der genannten Punkte zutrifft, bitten wir Sie Ihre bereits vereinbarten Termine telefonisch im Vorfeld zu verschieben, damit wir besser planen können. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. 😉

Folgende Maßnahmen haben wir innerhalb der Praxis getroffen:

• Abklärung der Risikofaktoren bereits vor der Eingangstüre (bitte klingeln) – bitte Abstand 1,5 m wahren!
  • Wir bitten Sie, die Praxis mit Mundnasenschutz zu betreten. Diese Regelung gilt auch für Begleitpersonen.
  • Körpertemperaturmessung per Infrarot bei jedem Patienten vor Eintritt.
  • Wir bitten Sie, direkt nach Eintritt die Hände gründlich zu waschen, die Armaturen werden von uns jedesmal im Vorfeld desinfiziert.
  • Wir sind bemüht Sie direkt ins Behandlungszimmer zu setzen.
  • Abklärungen können im Vorfeld per Videosprechstunde bei Risikopatienten einfach erfolgen – einfach telefonisch Termin vereinbaren.

Änderungen der Vorgaben sind aktuell jederzeit möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

2020-05-13T07:17:41+00:00

Zahnärztlicher Notdienst

An Wochenenden, Feier- und Brückentagen steht Ihnen der zahnärztliche Notdienst rund um die Uhr für zahnmedizinische Notfälle zur Verfügung. Den aktuellen zahnärztlichen Notdienst finden Sie auf der KZVB Homepage unter: www.notdienst-zahn.de
Ab sofort erfahren Sie auch über das Smartphone über den zahnärztlichen Notdienst. Laden Sie sich die App für Android oder iOS herunter. So wissen Sie, immer wer gerade Notdienst hat.

Dr. Markus Spörl
Espanstraße 10